skip to main content
Anmeldung Newsletter

Aktuelles

15. August 2015

Kinderferienprogramm 2015

Ein kleines Traktorentreffen, überwiegend mit Kramer-Traktoren, stand in Gutmadingen an: Der Grund war der Programmpunkt der Kramer-Freunde beim Kinderferienprogramm. Über 40 Kinder kamen aus der Region Geisingen und Immendingen, um auf einem der Traktoren, egal ob historisch oder ein neuer PS-Protz, eine Rundfahrt zu machen. Eine Traktorfahrt ist für die meisten Kinder von heute ein Erlebnis, vor drei und vier Jahrzehnten war dies für viele Alltag. Im Hof von Hans Kramer versammelten sich die Kinder sowie die Traktorfahrer, die einer nach dem anderen heranfuhren. Danach wurden die Kinder auf die Traktoren verteilt und es ging los. Hält das Wetter oder hält es nicht? Die meisten Oldtimertraktoren hatten ja kein Dach. Das Wetter hielt weitgehend und so ging es gemütlich im Traktorkonvoi von Gutmadingen nach Geisingen, Hintschingen, Zimmern und Immendingen zur Donauversinkung. Dort war Halt und Wendepunkt, es gab auch ein Eis, ehe man dann wieder den Heimweg antrat. Im Hof von Hans Kramer hatte bei der Rückkehr schon der Grill die richtige Temperatur, um Würstchen zu grillen. Einige Traktorenfreude beziehungsweise deren Frauen hatten auch Muffins und andere Leckereien mitgebracht, die Kinder hatten wie auch die Traktorfahrer viel Freude an der Aktion. Zu den Bildern

 

Quelle: Südkurier / Paul Haug